Dienstleistungen

Techniker-Unterstützung     Consulting      Zertifizierung      Serviceverträge      Datensicherung     Projektabwicklung

Techniker-Unterstützung

Lenovo X1Bei uns erhalten Sie Service und Unterstützung zu

  • Hard- und Software-Installationen,
  • Integration von Hardware in bestehende Netzwerke,
  • Dual- und Tripple-Boot-Systeme,
  • Unterstützung bei der Auswahl von Hard- und Software.

Die Services können wir sowohl bei uns im Haus, als auch bei Ihnen vor Ort durchführen.

Consulting

CodeDie mobile Lösung muss speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein?
Wir beraten und unterstützen Sie mit unserem Wissen, um Ihren Wunsch optimal abzudecken. Zum Beispiel mit passender Hardware, Software-Betankung oder dem gesamten Roll-Out.

Ein passendes Konzept und dessen Umsetzung liefern wir für Sie bei

  • Notebook- und PC-Systemen,
  • SOHO- und Außendienstlösungen,
  • Netzwerkintegration,
  • WLAN,
  • PDA,
  • Pen-Systemen,
  • Mobile Solutions.

Mit über 15 Jahren Erfahrung bieten wir für Sie kompetente Lösungen an.

Zertifizierung

Zertifizierte Geräte und Software bekommen immer größere Bedeutung.
Wir stellen dazu auf Wunsch einen SERVION-Mitarbeiter zur Bearbeitung. Diesen schulen Sie auf Ihre spezifischen Zertifizierungsvorgaben. Anschließend führt der trainierte Mitarbeiter alle Geräte- und/oder Softwarezertifizierungen nach Ihren Vorgaben durch.

Serviceverträge

TastaturFür Sie und Ihr Unternehmen bieten wir Serviceverträge an. Pick-Up-Services, Return-Services mit der Reparatur des Gerätes innerhalb von 24 Stunden oder individuell ausgearbeitete Verträge mit genau definierten Leistungen gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Mit SLA (service level agreements) lässt sich jede Lösung Ihres Problems abbilden.

Beispiel eines individuellen Servicevertrages:

Um den reibungslosen Einsatz einer mobilen Lösung für Techniker zu gewährleisten werden die eingesetzten Komponenten Koffersystem, Notebook mit UMTS, Drucker, mobiler Spannungsumwandler, Barcodescanner, Zubehör, über einen Servicevertrag gewartet mit der Garantie, daß das eingesetzte System am nächsten Morgen ab einer vereinbarten Uhrzeit einsatzbereit ist.

Tastatur 2Hierzu wird der Ausfall vom Kunden bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt bei SERVION gemeldet. Bei uns wird der Fehler identifiziert und die benötigten Komponenten vorbereitet. Je nach Vereinbarung findet der Versand (Nachtexpress, etc.) und die Rückholung der defekten Teile statt.  Defekte Teile werden ausgetauscht oder repariert und einem Austauschpool zugeführt. Sie als Kunde erhalten ein monatliches Reporting der Servicefälle.

Die Kosten des Servicevertrages werden speziell für Sie vereinbart und angepasst.

Ein Servicevertrag bietet für Sie folgende Vorteile:

  • Kostenüberblick,
  • entspricht Ihren Bedürfnissen,
  • geringe Ausfallzeiten,
  • hohe Zufriedenheit durch funktionierende Systeme,
  • persönlicher und direkter Kontakt,
  • transparentes Reporting.

Gerne beraten wir Sie und finden eine individuelle Lösung.

Datenwiederherstellung / Data Recovery

Inside HarddriveSie benötigen Unterstützung bei der Wiederherstellung ihrer Daten auf defekten oder beschädigten Datenträger?

Die Techniker der Servion sind die Spezialisten für Reparaturen, daher erfolgt die Wiederherstellung ihrer Datenträger durch unsere Partnerfirmen DATA RESERVE und OnTrack.

Sie haben Interesse an Lösungen zur Datensicherung? Dann kontaktieren sie dieVertriebskollegen der MetaComp GmbH.
Kontakt zu Team der MetaComp

Projektabwicklung

SONY DSCFür Sie führen wir die komplette Installation, die Konfiguration sowie die Betankung von mobilen Systemen aus.
Weiters bieten wir Einbauten in Kofferlösungen und Implementierungen von zusätzlichen Komponenten und Erweiterungen an. Wir übernehmen für Sie die Übernahme von Altsystemen, der komplette Roll-Out-Service und die Logistik für neue Systeme.

Vertrauen Sie unseren geschulten Technikern und erfahrenen Projektmanagern.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Projekten mit jedem Service.